Impressum

 

Dr. Christiane Kelwing, Barerstr. 48, 80799 München, Tel.: 01739250902, christiane.kelwing@onlinehome.de

 

Steuernummer: 305/13078 FA München,

Berufskammer: Dr. Christiane Kelwing, Psychologische Psychotherapeutin (Deutschland Barer str. 48, 80799 München,
Tel.: 01739250902, christiane.kelwing@onlinehome.de

 

Aufsichtsbehörde: Psychotherapeutenkammer Bayern,

Kassenärztliche Vereinigung Bayern (www.kvb.de)

Berufsrechtliche Regelungen: Psychotherapeutenkammer Bayern (www.ptk-bayern.de)

 

Berufshaftpflichtversicherung: Versicherungskammer Bayern, Tattenbachstr. 2, 80538 München, Geltungsbereich: Europa im Rahmen des Vertrags

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

 

EU-Datenschutz-Grundverordnung
für „Natürliche Personen“

 

Im Rahmen meiner psychotherapeutischen Privatpraxis speichere ich persönliche Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Geschlecht, Telefon, Email-Adresse, Staatsangehörigkeit, Krankenversicherung)  und ggf. weitere persönliche Daten, die für die Behandlung von Bedeutung sind und  die mir von den Patienten zur Verfügung gestellt werden.

 

Diese Daten unterliegen aufgrund meiner beruflichen Schweigepflicht strengster Geheimhaltung. An Dritte gebe ich diese Daten nicht weiter. Rechnungen stelle ich selbst.

 

Soweit zur Beurteilung einer Kostenübernahmepflicht von der Krankenversicherung des Patienten ein Fachgutachten von mir angefordert wird, übermittle ich dieses Gutachten in verschlossenem Umschlag und anonymisiert an die Krankenversicherung, die dieses Gutachten dann an ihren Fachgutachter, der seinerseits der beruflichen Schweigepflicht unterliegt, weiterleitet. Dieser Fachgutachter teilt der Krankenversicherung als Ergebnis seiner Überprüfung lediglich mit, ob eine Kostenübernahme von ihm fachlich befürwortet wird oder nicht.

 

Irgendeine Art von „Profiling“ findet nicht statt.

Nach endgültigem Abschluß einer Behandlung (manche Behandlungen werden nach Jahren wieder aufgenommen bezw. fortgesetzt) werden die Daten in Erfüllung der  steuerlich und berufsständisch vorgegebenen Fristen aufbewahrt und danach gelöscht   -   im allgemeinen spätestens nach 5 Jahren.